Herren 1 der HSG Baar siegen im Bezirksliga-Duell beim TSV Dunningen, und steigen direkt in die Landesliga auf.
Es war ein Tollhaus am Sasmtag-Abend in der Wehle-Halle in Dunningen. Die Fans der HSG Baar hatten die Halle in Dunningen zur Heimhalle umgewandelt, um unser Vorzeige-Team  um den Erfolgscoach Martin Irion und seinem Team, lautstark zu unterstützen.
Ich denke von den 300 Zuschauern, die im Spielbericht angegeben waren, sind ca. 200 mitgereiste HSG Baar Fans gekommen, auch mit 2 Fanbussen.
Nun zum Spielbericht:
Zu Beginn der Partie war eine gewisse Nervosität auf beiden Seiten zu spüren. Eigentlich konnte die Heimmannschaft befreit aufspielen, denn ein Platz im Mittelfeld der Liga ist sicher. Bei unseren Jungs war der Druck merklich höher, denn bei Sieg wäre die Meisterschaft unter Dach und Fach, und damit der direkte Aufstieg in die die Landesliga im 3. Anlauf.
So wurden zu Beginn der Partie viele gute Chancen im Angriff liegengelassen. Nach der 1:0 Führung der Hausherrn folgten 3 HSG Baar Tore durch David Brenner, Thomas Ulrich und Albert Tafelmaier. Dass in der Folgezeit die Gastgeber nicht ins Spiel fanden, lag an unserer sehr guten Defensive, und an der sehr guten Torwartleistung von Thomas Maul. Er zog, bereits in der Anfangsphase mit prächtigen Paraden gegen den wurfgewaltigen Timo Häsler, den Zahn. Der weitere Spielverlauf führte über 3:3, 3:6 und 4:6 in der 17. Spielminute. Nun nahm die Heimmannschaft ihre 1. Auszeit. Im Anschluss erzielten beide Teams Tore, ohne dass die Gastgeber aufholen konnten. Beim Spielstand von 8:11 in der 28. Minute nahm Martin Irion für die HSG Baar die Auszeit. Mit 10:13 wurden dann die Seiten gewechselt.
Der Beginn des 2. Durchgangs startete zunächst mit Toren auf beiden Seiten, doch Schritt für Schritt kam die Heimmannschaft näher dem Ausgleich, der beim 14:14 in der 37. Spielminute Realität wurde. Sofort nahm Martin Irion für die HSAG Baar die nächste Auszeit. Diese Ansprache an seine Jungs zeigte sofort Wirkung. Es folgten 3 Tore in Folge durch Albert Tafelmaier, Fabio Schmitz und Thomas Ulrich zum 14:17 in der 41. Spielminute. Nun  die entscheidenden Minuten dieser Partie. Zunächst erhielt der gegnerische Coach die gelbe Karte, dann erhöhte Fabio Schmitz auf 14:18 und kurz darauf Bernhard Volz das 15:19 in der 44. Spielminute. Ein Tempogegenstoß unserer Jungs wurde durch ein grobes Foul gestoppt, und der Goalgetter aus Dunningen erhielt die „rote Karte“. In der Folge war es dann erneut Bernhard Volz, der per 7-Meter das 15:20 markieren konnte, und Simon Sasse erhöhte in der 50. Minute auf 15:21. Beim Spielstand von 16:21 in der 51. Minute nahm Martin Irion für die HSG Baar die letzte Auszeit. Noch einmal kamen die Gastgeber aus Dunningen bis auf 3 Tore heran beim 18:21 in der 54. Spielminute, doch Robin Simmerer, Marco Böhnig und Simon Sasse machten mit ihren Toren den Sack zu. Am Ende stand ein 20:24 auf der Anzeigentafel in der Wehle-Halle in Dunningen und die Party konnte beginnen. Die Mannschaft wurde frenetisch von den rund 200 mitgereisten Fans gefeiert, und erst spät brachen die Busse zur Rückfahrt auf, um die Fans über Trossingen, Schura und Talheim zurückzubringen.  Die große Meisterschaftsparty wird es wohl am kommenden Wochenende beim letzten Heimspiel unserer Meistermannschaft in der Solwehalle in Trossingen geben. Wir hoffen auf volles Haus!!
Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:
TSV Dunningen:  Steffen Notheis 6, Timo Häsler 5/2.
HSG Baar:  Marco Böhnig 5, Albert Tafelmaier 4/1.
Für die HSG Baar am Ball waren: Stefan Schullke, Bernhard Volz 3, Robin Simmerer 2, Thomas Ulrich 3, Albert Tafelmaier 4/1, Fabio Schmitz 2, Dominic Platzer TW, Simon Sasse 3, Marco Böhnig 5, David Brenner 2, Alexander Ulrich, Thomas Maul TW.