Trotz sehr guter Kulisse bei unserer Sponsoren-Veranstaltung konnten unser Herren 1 keine Handball-Gala aufs Parkett zaubern. Vielleicht lag es aber auch daran, dass der Gegner keine Mittel besaß die aggressive Abwehr zu knacken. Vorzuwerfen ist unserem Team die mangelnde Torausbeute. Viel zu viele Würfe verfehlten ihr Ziel, waren teilweise auch zu unplatziert geworfen. Es war also ein Arbeitssieg, mehr aber auch nicht.
Am kommenden Sonntag in  Schömberg dürfte eine solche Leistung nicht ausreichen, um dort die Punkte mit zu nehmen.
Nun zum Spielbericht:
Schon zu Beginn keine Tore auf beiden Seiten. Es dauerte lange 6 Minuten bis Albert Tafelmaier den Torbann brach. Bis zur 13. Minute blieb die Partie offen, beim 4:4. Nach dem 5:4 nahm Martin Irion für die HSG Baar die Auszeit. Es folgte eine kleine Ralley zum 8:4 in der 21. Spielminute. Eine nun von Albstadt genommene Auszeit konnte diese Entwicklung nicht stoppen, denn bis zur Pause erhöhten unsere Jungs auf 13:6, und alles deutete auf einen Kantersieg.
Im 2. Durchgang klärten unsere Jungs erst einmal die Situation. Bereits in der 34. Spielminute war die Tordifferenz auf 10 angewachsen beim 17:7, was bereits die Vorentscheidung war. Nun ließ Martin Irion auch unsere zurückgekehrten Langzeit-Verletzten Marco Böhnig und Fabio Schmitz ins Spielgeschehen eingreifen. Man merkte beiden aber den Respekt und ihre Zaghaftigkeit an, und so konnten die Gäste in kurzer Zeit auf 19:11 verkürzen in der 40. Minute. Beim Stand von 21:13 in der 44. Minute nahm Martin Irion für die HSG Baar eine weitere Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt stand unsere Abwehr nicht mehr so sattelfest, und die Gäste kamen zu leichten Toren. Erst in der Schlussphase war der 10 Tore Abstand wieder erreicht, beim 27:17 in der 54. Spielminute. Am Ende hieß es 29:19 standesgemäß, und ist als Arbeitssieg einzustufen.
Am kommenden Sonntag in Schömberg muss eine andere Leistung an den Tag gelegt werden, denn dort hängen die Trauben hoch, siehe Niederlege von Aixheim, vor Wochenfrist.
Die erfolgreichsten Werfer beider Teams waren:
HSG Baar:  Robin Simmerer 7, David Brenner 5, Denis Cebulla 4, Alexander Ulrich 4, Marius Immer 3.
HSG Albstadt 2:  Felix Pagallies 6, Samuel Hartmann 3.
Für die HSG Baar am Ball waren: Stefan Schullke, Bernhard Volz 2, Robin Simmerer 7, Thomas Ulrich, Albert Tafelmaier 2, Fabio Schmitz, Dominic Platzer TW, Simon Sasse 2, Marco Böhnig, David Brenner 5, Alexander Ulrich 4, Marius Immer 3, Thomas Maul TW, Denis Cebulla 4.