Nach der erfolgreichen Bewerbung der HSG Baar um einen Platz für das Einlaufen mit den HBW-Bundesliga-Stars wurde es am vergangenen Samstagabend Ernst. Die weibliche D-Jugend wurde für ihre Meisterschaft mit dem Besuch des Bundesligaspiels HBW Balingen-Weilstetten gegen den Bergischen HC belohnt. Obwohl das eine oder andere Mädchen schon ein- oder zweimal bei einer Eskorte mit dabei sein durfte, waren besonders die Momente wenige Minuten vor Spielbeginn für alle sehr aufregend. „Hautnah“ mitzuerleben, wie sich die Spieler im Kabinengang  nochmals versuchten auf ihre gestellten Aufgaben zu konzentrieren und sich gegenseitig nochmals mit Sprechchören zu pushen, das war für alle schon ein ganz besonderes Erlebnis! Das Spiel selbst wurde von der Balinger Mannschaft über 45 Minuten sehr engagiert und diszipliniert geführt. Durch ein paar wenige, schlecht vorbereitete Angriffe wurde das Match dann aber leider innerhalb weniger Minuten an die Bergischen  Löwen abgegeben. Trotz der etwas getrübten Stimmung bei Spielern und Zuschauern nach dem Spiel, gab es einige Mädels die mit viel Ausdauer erfolgreich auf Autogramm- und Foto-Jagd gingen – es war also ein rundum tolles Erlebnis und hat bei den Mädels sicher dazu beigetragen, den Handballsport noch mehr zu verfolgen.