Geschafft! HSG-C-Mädels setzen sich bei HVW-Quali durch und spielen in der kommenden Saison wieder in der Landesliga!

Am Ende war es die Freude pur – die C-Jugend-Mädels lagen sich nach dem allerletzten Spiel gegen die SG Ober-Unterhausen in den Armen…Freude, Erleichterung, lachen, weinen – es war alles dabei. Und genauso verliefen die beiden HVW-Qualispieltage der Mädels in Wangen und heute in Stuttgart. Es war eine einzige Achterbahnfahrt. Nichts war klar in dieser unheimlich ausgeglichenen Gruppe, gar nichts. Es gab keinen Favorit und keinen Punktelieferant, vor jedem der 12 Spiele gab es immer nur die Garantie auf ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang. Los ging es vor einer Woche mit dem ersten Spiel gegen die körperbetont spielenden Mädels der MTG Wangen. Die HSG Mädels legten nach ca. 10 Minuten ihre Anfangsnervosität ab und kämpften den Gegner nach einem 3-Torerückstand mit 8:7 nieder. Im darauffolgenden Spiel gegen die Stuttgarter Kickers erlebten die Zuschauer ein Spiel auf hohem Niveau…natürlich spannend…am Ende trennten wir uns leistungsgerecht mit 11:11. Im
Abschlussspiel der Hinrunde hätten wir den Sack schon ziemlich weit zuschnüren können, aber auch hier kam es wieder anders als wir und viele der Zuschauer es dachten – in der Achterbahn ging es senkrecht nach unten. Einige leichte Fehler, zu wenig Stabilität in der Abwehr und letztlich zu wenig Kräfte um einen 3-Tore-Rückstand nochmals aufzuholen. Nach den Hinspielen wäre ein 6:0-Punktestand möglich gewesen, aber eben auch ein 0:6 war denkbar – also waren wir im Großen und Ganzen mit dem Erreichten zufrieden (3:3 Punkte). Heute bei den Rückspielen war klar, dass das erste Spiel gegen Wangen ausschlaggebend werden wird. Die Mädels spielten gut, nicht überragend, aber es reichte um das Spiel bis in die Endphase unter Kontrolle zu halten. Leider spielten wir dann zweimal in Unterzahl und noch zwei bis drei technische Fehler und das Spiel war mit 8:9 verloren. Wir alle waren ziemlich konsterniert. Sollte uns diese Quali tatsächlich aus den Händen gleiten? Auch im zweiten Spiel gab es trotz guter Leistung keine Punkte gegen die Stuttgarter Mädels. Die Gedanken an ein Scheitern waren in den Köpfen und das war nun die Aufgabe von den Trainern, den Mädels klar zu machen, dass Niederlagen dazugehören und sie mit positiven Gedanken in das „Endspiel“ gegen die SG Ober-Unterhausen gehen sollten. Sie machten es…und wie! Eine in allen Bereichen überzeugende Mannschaftsleistung brachte ganz am Ende den 11:5-Sieg und die für die HVW-Quali nötigen Punkte. Glückwunsch Mädels – ihr seid eine tolle Truppe!