Damen 1 gewinnen klar

HSG Baar : HSG Fridingen – Mühlheim 28 : 18 (14 : 6)

Wie bereits im Vorbericht angekündigt, hat sich die HSG Baar mit Wurfgewalt und Teamgeist in heimischer Halle gegen die HSG Fridingen Mühlheim stark präsentiert. Direkt zu Beginn konnten sich unsere Damen mit einigen schönen Toren auf 8:3 absetzen. In dieser Phase waren unsere Rückraumspieler, sei es Alicia Messner oder Marleen Marquardt, stark vertreten.
Anspiele an den Kreis, Ballverlagerung oder unerwartete Torwürfe aus dem Rückraum prägten diese Phase. Nach einigem Hin und Her, 2-3 härteren Situationen in den Abwehrreihen ging es in die Pause mit 14:6 für unsere HSG Mädels. Auch unser Youngster Dajana Petrovic zeigte sich zuverlässig als Schlussfrau.

Nach der Pause blieb dir HSG Baar am Drücker und zeigte weiterhin Tempohandball und Treffsicherheit. Im Vergleich zu sonst schlichen sich nun auch keine ins gewichtfallenden technischen Fehler ein, sondern man schaffte es die Ziele und Vorgaben von Trainer Oliver Ulrich umzusetzen. Auch unsere Halbspieler Corinna Hermann, Aline Sephar, Nicole Hess und Simone Laufer trugen sich schließlich mehrfach in die Torschützenliste ein. Somit verteilte sich die Belastung im Angriff sowohl in der Abwehr. Denn auch in der Abwehr zeigte sich die HSG Baar sicher. Ein 28:18 macht das mehr als deutlich.

Am Ende sammelte die HSG Baar zwei weitere Punkte, viel Motivation und Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele.

Für die HSG spielten:
Dajana Petrovic, Stefanie Eichner, Carina-Marie Schmitz (1), Maria Irion (3), Celine Storz, Marleen Marquardt (5), Larissa Schuler (5/2), Simone Laufer (2/1), Sabrina Riemer, Alicia Messner (3), Nicole Hess, Aline Spehar (4/2), Corinna Hermann (5)

Mit Heimsieg in die Weihnachtspause

Weibliche B Jugend  der HSG Baar bleibt vorne

Am letzten Spieltag des Jahres empfingen die Mädels von Co.Trainerin Larissa Schuler und Cheftrainer Oliver Ulrich die Mädels von Rot Weiss Neckar, einer Spielgemeinschaft der Vereine aus Nürtingen und Zizishausen. Das Hinspiel im September konnte die HSG Baar mit 30:21 siegreich gestalten. Trotzdem war kein Platz für Überheblichkeit. Konzentriert und abgeklärt starteten die Mädels in das letzte Heimspiel im Jahre 2017. Obwohl mit  0:1 Rückstand konnten die Gastgeberinnen schnell einen drei Tore Vorsprung herauswerfen. Dieser wurde zur Pause auf 13:8 erhöht. Nach dem Seitenwechsel mußte Trainer Ulrich nach einer Verletzung zunächst die Stammformation umstellen, was im Angriff deutlich weniger Durchschlagskraft bedeutete. Als kurze Zeit später wieder alle Mädels an Bord waren lief das Spiel der HSG Baar wie am Schnürchen. Die keineswegs aufsteckenden Gäste verlangten der HSG Baar auch in der zweiten Hälfte alles ab und gaben zu keinem Zeitpunkt auf. Unbeeindruckt davon erspielten sich die Gastgeberinnen einen ungefährdeten 28:17 Heimsieg.  Damit steht die HSG Baar mit 12 Spielen und 21:3 Punkten vor TuS Metzingen 11Spiele/20:2 Punkte und H2KU Herrenberg 11 Spiele/20:2 Punkte über die Weihnachtstage an der Tabellenspitze in der Württembergliga.

Für die HSG am Ball: Julia Hauser (Tor), Kim Irion (1 Tor), Celine Bisinger (1), Katharina Klein (3), Alicia Erdrich (5), Nicole Walter (4), Kristina Kreutter, Annkathrin Irion (1), Janina Voßeler, Luisa Köller (10), Alida Racz (3).