WEIBLICHE B-JUGEND-WÜRTTEMBERGLIGA: SV SALAMANDER KORNWESTHEIM – HSG BAAR 19:22

Nach der tollen Vorstellung in der vergangenen Woche gegen das HABO-Team gelang den HSG-Mädels zum Abschluss der Württembergligasaison in fremder Halle gegen Kornwestheim ein souveräner Auswärtssieg. Nach anfänglichem Abtasten marschierte die HSG-Mannschaft aus einer sehr starken Abwehr heraus zielstrebig Richtung Kornwestheimer Tor und schloss die schnell vorgetragenen Angriffe erfolgreich ab. Zwar schlichen sich in der zweiten Halbzeit ein paar unnötige Fehler im Spielaufbau ein, doch insgesamt war es auch wiederum beeindruckend, wie das weibliche B-Jugendteam das Spiel kontrollierte und die beiden Punkte sicher nach Hause auf die Baar brachte.

Rückblickend kann die abgelaufene Saison als erfolgreich betrachtet werden. Das Ziel, in vielen Spielen auf Augenhöhe mit den Gegnern zu spielen, wurde fast immer erreicht. Bei der persönlichen Weiterentwicklung der Spielerinnen ging es erwartungsgemäß nicht immer nur steil nach oben, oft machte man zwei Schritte nach vorne und wieder einen zurück – es waren kleine, aber wertvolle Fortschritte, die die Mädels vollzogen. Das was die gegnerischen Mannschaften mehr an individueller Klasse zu bieten hatten, wog die Mannschaft mit ihrem geschlossen Auftreten und einem besseren Zusammenspiel auf.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, die uns wie immer über die gesamte Saison super unterstützt haben!