Spannung pur! B-Jugend männlich schafft Sprung in die Württembergliga

Am Sonntag war es soweit, die zweite Runde der HVW-Qualis stand an. In eigener Halle spielten das Team um Jürgen Niess gegen Mössingen, Altenstadt, Kornwestheim und Stammheim/Zuffenhausen.

Im ersten Spiel des Tages ging es dann gegen Mössingen, nach einer verschlafenen Anfangsphase konnte sich das Team dann durch eine gute Abwehrleistung den 13:10 Sieg sichern.

Im nächsten Spiel ging es dann gegen die HSV Stammheim/Zuffenhausen. Erneut legten die Abwehr und das Tempospiel den Grundstein für den Sieg. So konnte sich die Jungs am Ende einen 14:9 Sieg sichern.

Mit zwei Spielen in den Beinen ging es dann weiter gegen den Sieger des Qualiturniers, Kornwestheim. In diesem Spiel stellte Trainer Jürgen Niess die Abwehr auf eine 3:3 um, so konnte die HSG lange mithalten bis durch zu viele Fehler in Angriff und Abwehr die Gegner zu leichten Toren kamen. Das Spiel endete mit einem 12:20 für Kornwestheim.

Dann war es soweit, Endspiel gegen den TV Altenstadt. Angefeuert von zahlreichen Fans ging es im letzten Spiel um alles. Die Partie war durchgehend hart umkämpft und, wie erwartet anstrengend. Nach einem dauerhaften Spielstand mit +1/+2 für die HSG konnte dann Altenstadt in der 23. Minute ausgleichen. Die letzte Aktion in der regulären Spielzeit war dann ein Kempapass, welcher keinen Torerfolg brachte. Nach einer kurzen Besprechung der Offiziellen kam es dann zum 7-Meter Werfen. Den Anfang machte David Hauser, er versenkte den Ball sicher, der Gegner allerdings auch. Der zweite Werfer, Domenic Steidl, traf ebenfalls, den 7-Meter des Gegners konnte Torhüter Noah Kreutter dann erfolgreich parieren. Julian Niess verwandelte dann ebenfalls und erneut konnte Noah den Ball halten. Den vierten 7-Meter ging leider vorbei, nun lag es am Schützen von Altenstadt. Dieser warf über das Tor, was den Sieg brachte.

Nach der langen und anstrengenden Vorbereitung konnten die Jungs endlich feiern und den Aufstieg bejubeln.

Die Mannschaft möchte sich bei allen Fans bedanken, die für die großartige Stimmung gesorgt haben. Ein riesiges Dankeschön gilt auch dem Trainer, welcher einen enormen Anteil an diesem Erfolg hat.

Für die HSG am Ball: Noah Kreutter, David Hauser, Julian Niess, Elias Kreutter, Johannes Messner, Maurice Steinich, Ramon Irion, Leon Irion, Jonas Kreutter, Domenic Steidl, Silas Erban und Marco Ehrle