FÜR HSG BAAR GAB ES NICHTS ZU HOLEN

Alle 3 Mannschaften bleiben ohne Punktgewinn

Landesliga Männer: TSV Köngen – HSG Baar 29:24 (14:8)

Tabellenführer Köngen merkte man nach der hohen Niederlage in der Vorwoche an, daß sie bemüht waren um Wiedergutmachung. Mit voller Kraft ging es Richtung Tor der HSG Baar. So stand es nach 21 Spielminuten bereits 12:4 für die Gastgeber. „ Der TSV Köngen legte ein sehr hohes Tempo vor „ fand hinterher HSG Baar Trainer Martin Irion anerkennende Worte für die Gastgeber. Die Gäste kamen nur langsam besser in das Spiel, aber zur Pause betrug der Rückstand  immer noch sechs Tore. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die  nun gut kämpfenden Gäste nicht näher ran, und nach 52 Spielminuten war beim Zwischenstand von 28:20 die Entscheidung gefallen. Am Ende verlor die HSG Baar mit 24:29 Toren.

Tore: Albert Tafelmaier (8/ 4) Thomas Ulrich (6), Daniel Chamula (4), Alexander Ulrich (2), Florian Wenzler (2/1), Simon Sasse, Robin Simmerer.

Bezirksklasse Männer: TSV Balgheim – HSG Baar 2  29:24 (13:12)

Den Gastgebern gelang bei diesem Spiel ein Turbostart. Nach sieben Spielminuten lagen die Gäste mit 0:5 aus deren Sicht im Hintertreffen. Co Trainer Fabian Mauthe, der den erkrankten Manuel Schmelovski als Cheftrainer ersetzte, musste seine junge Mannschaft neu ausrichten. Die gelang ihm offenbar gut, denn in der 21.Spielminute lagen die Gäste mit 10:9 in Führung und hatten das Spiel damit gedreht. Doch bereits zur Pause lagen erneut die Gastgeber in Führung. Auch nach Wiederbeginn zogen die Gastgeber weiter davon, und nach rund 40 Minuten lagen sie wieder mit 20:16 Toren in Front. Diesen Vorsprung verteidigten sie bis zum Ende und siegten mit 29:24 Toren.

Tore: Rapahael Schmider (8/3), Erik Frisch (4), Benjamin Mauthe, Tim Müller, Yannick Nieß, Paul Schneck, Simon Traub (je 2), Maximillian Kreutter, Luca Moosmann.

Bezirksklasse Frauen: HSG Hossingen/Meßstetten 2 – HSG Baar 2 30:17 (16:9)

Nur in der Startphase konnten die Gäste die ohne Cheftrainer Karsten Hauser auskommen mussten mit den stark aufspielenden Gastgeberinnen mithalten. Aber nach rund elf Spielminuten übernahm die HSG Hossingen/Meßstetten immer mehr die Initiative und zur Pause führten sie mit 16:9. Die zweite Halbzeit lief dann insgesamt nicht besser für die Gäste, und am Ende setzte es eine 17:30 Klatsche.

Tore: Marleen Marquardt (7/4), Aline Fleischmann (5/1), Alida Racz (2), Theresa Boschert, Michaela Irion, Sabrina Biendara.