HSG BAAR MANNSCHAFTEN NUR TEILWEISE GLÜCKLICH

Während die Frauen gewinnen, verlieren beide Männermannschaften

Landesliga Männer: HSG Baar – Spvvg Mössingen 21:25 (10:15)

Wie bereits im Hinspiel hatten die Gäste abermals die Anfangsphase des Spieles voll im Griff und führten nach rund 17 Spielminuten mit 3:9 . Die  Gastgeber haderten zu Beginn mit sich und den Entscheidungen der Schiedsrichter. So wechselte man zur Pause bei einem 10:15 Rückstand für die HSG Baar die Seiten. „Wir haben die Anfangsphase wieder komplett verschlafen „ zeigte sich HSG Baar Trainer Martin Irion ziemlich enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft in den ersten 15 Spielminuten. Während der Halbzeitpause verließen rund ein Drittel der Zuschauer die Halle und gingen vermutlich an die TV Geräte um das gleichzeitig startende Länderspiel der Nationalmannschaft zu verfolgen. Die Fans die geblieben sind, sahen nun einen stark aufspielenden Gastgeber. „ Die Vorgaben aus der Pausenansprache wurden prima umgesetzt „ freute sich Martin Irion hinterher. In der 55. Spielminute fehlte nur noch ein Tor zum Ausgleich (20:21). Aber zwei Zeitstrafen für die HSG Baar bremsten die Bemühungen zusätzlich aus, und am Ende siegten die Gäste nicht unverdient mit 25:21.

Tore: Albert Tafelmaier (6/4), Christoph Hermann, Simon Sasse, Thomas Ulrich (je 4), Florian Wenzler (2), Florian Conradi.

Landesliga Frauen: HSG Baar – Spvvg Mössingen  20:18 (11:8)

Die rund 150 Zuschauer sahen ein hart umkämpftes, und ausgeglichenes Landesligaspiel, bei dem über weite Strecken die Abwehrreihen dominierten. Den Gastgeberinnen gelang es den anfänglichen Rückstand nach rund 20 Spielminuten zu egalisieren, und ihrerseits in Führung zu gehen. Zur Pause erarbeiteten sie sich eine 11:8 Führung. In Durchgang zwei, konnten die Gastgeberinnen die Gäste eigentlich auf Distanz halten. Nur in der 51.Spielminute kam die Spvvg Mössingen beim 17:16 bedrohlich nahe. Die Gastgeberinnen zeigten aber  eine starke Leistung in der Abwehr, während die Angriffe teilweise etwas zu langsam vorgetragen wurden. „ Kompliment an meine Mannschaft, sie hat insbesondere in der Defensive eine starke Leistung geboten „ freute sich HSG Baar Trainer Oliver Ulrich später über den ersten Sieg im neuen Jahr. „Sie hat aber einen Weg gefunden den Sieg einzutüten, das freut mich sehr „ strahlte er nach Spielende. Mit 20:18 tütete die HSG Baar damit nach fünf sieglosen Spielen den ersten Sieg ein, dementsprechend groß war die Erleichterung bei den Spielerinnen und Trainer.

Tore: Nicole Hess (10/4), Alicia Erdrich (3), Nicole Walter (2), Katharina Klein, Luisa Köller, Simone Laufer, Corinna Marquardt (alle 1 Tor) , Larissa Schuler (1/1).

Bezirksklasse Männer: HSG Baar 2 – VFH Schwenningen 30:39 (11:15)

Der Außenseiter ärgerte den Tabellenführer aus Schwenningen nur rund 20 Spielminuten, und konnte in dieser Zeit ein 10:10 Unentschieden halten. In der Folgezeit zogen die routinierten Gäste zur Pause auf 15:11 davon. Nach der Pause schalteten die Gäste dann einen Gang höher, und zogen unaufhaltsam auf und davon. In den letzten Minuten der Begegnung gelang den niemals aufgebenden Gastgebern nur noch eine Ergebniskosmetik. Trotzdem setzten sich die Gäste fast schon erwartungsgemäß mit 39:30 durch. „ Meine junge Mannschaft konnte lange Zeit gut mithalten, „ analysierte HSG Baar Trainer Manuel Schmelovski, „ allerdings müssen wir lernen, dass nicht nur die Offensive Punkte bringt „ fordert er für die Zukunft eine stärkere Defensive ein.

Tore: Raphael Schmider (12/4), Benjamin Mauthe (5), Erik Blank, Erik Frisch (je 3), Sebastian grab, Maximilian Kreutter (je 2), Patrick Bast, Falke Ehler, Paul Schneck.