HSG BAAR W-B-JUGEND: WÜRTTEMBERGLIGA – WUNDERBA(A)R!!!

Einfach kann jeder! Nach dem letztjährigen HVW-Quali-Krimi, dem Heimspiel gegen den VFL Pfullingen im vergangen Herbst sowie dem im letzten Saisonspiel um ein Tor verpassten Landesligatitel waren sich die Verantwortlichen der HSG-Mädels eigentlich sehr sicher, dass man für jegliche Dramatik gut vorbereitet sein würde…doch die im 7m-Werfen entschiedene HVW-Quali der B-Jugendmädels toppte nochmals alle von den Spielerinnen erlebten Spiele. Mit dem letzten Wurf schaffte der HSG-Nachwuchs den für die Quali zur Württembergliga erforderlichen 2. Platz beim Turnier in der Talheimer Lupfensporthalle. Es war hochverdient, aber von Gerechtigkeit kann und darf man an dieser Stelle nicht sprechen. Im überschwänglichen Jubel möchten wir auch an die unterlegene Mannschaft der SG Hofen-Hüttlingen denken, die in diesem Moment einfach das nötige Glück nicht auf ihrer Seite hatte. Wir wünschen der Mannschaft von der Ostalb viel Erfolg bei der 2. HVW-Quali – ihr schafft das!

Das erste HVW-Quali-Turnier begann für die HSG-Baar-Mädels optimal. Hatte man in der Vergangenheit in der Landesliga (C-Jugend) bereits rassige Duelle mit der Pfullinger Mannschaft, so war es auch dieses Mal wieder ein Spiel auf Messer´s Schneide. Doch man merkte, dass die beiden C-Jugendjahre in der Landesliga nicht spurlos an den Mädels vorbeigegangen sind. Mit einem erfolgreichen Tempospiel aus einer aggressiven Deckung erspielte man sich einen enorm wichtigen 17:14 Sieg. Im zweiten Spiel gegen die SG Hofen-Hüttlingen hatte man bis ganz zum Ende des Spiels die große Chance, den Deckel auf die Quali zu machen…doch der Siegtreffer im letzten Angriff blieb unserem Team verwehrt (Endstand 17:17). Im Abschluss-Spiel gegen die Mannschaft der JSG Neckar-Kocher nochmals die Chance auf einen oder zwei Punkte. Das Team aus der Region Heilbronn spielte bereits die erste BWOL-Qualirunde, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Unsere Mädels steigerten sich nach nervösem Beginn von Minute zu Minute…und zwangen den Gegner zu einigen Fehlern und Unkonzentriertheiten. Es war ein starkes Spiel, das am Ende aber leider nicht mit Punkten belohnt wurde (13:17). Obwohl die Pfullinger Mädels beim letzten Spiel des Tages gegen die SG Hofen-Hüttlingen ihr bestes Spiel machten und nochmals alles in die Waagschale warfen, reichte es für sie nicht zu einem Punktgewinn…das wiederum bedeutete, dass ein 7m-Werfen zwischen der HSG Baar und der SG Hofen-Hüttlingen die Entscheidung für die Quali bringen musste…den Rest kennt ihr ja!

Unsere B-Jugend-Jungs spielten ihre HVW-Quali parallel in der Trossinger Solweghalle und schafften es ähnlich dramatisch wie die Mädels – herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle vom Team der weiblichen B-Jugend. So wie es sich gehört, feierten beide Teams ihre erfolgreiche Quali gemeinsam bis in die späten Abendstunden!

Glückwunsch an alle für die bärenstarke Leistung!!!