HSG Baar siegt in beiden Derby in der Deutenberghalle

Männer und Frauen der HSG Baar weiterhin ohne Punktverlust

Bezirksliga Männer: TG Schwenningen – HSG Baar 27:44 (19:18)

Die Gastgeber konnten vor ordentlicher Kulisse von rund 400 Zuschauern über eine lange Zeit das Spiel offen gestalten. Die favorisierten Gäste mussten kurzfristig auf Spielmacher Thomas Ulrich verzichten und benötigten einige Zeit sich darauf einzustellen. Konnten sich aber trotzdem nach elf Spielminuten über eine eigene 8:4 Führung freuen. Doch danach kämpften sich die Mannen von TGS Trainer Reinhold Kocher in die Partie zurück und es gelang ihnen zur Pause auf eine eigene 19:18 Führung zu drehen. „Das waren 20 ganz starke Minuten von uns„ freute sich Kocher nach Spielende. Die Gastgeber spielten tatsächlich am oberen Level. Aber auch die Verletzung von „Leitwolf“ Richard Kellerer kurz vor der Pause bremste in Halbzeit zwei die Gastgeber aus. Nach Wiederbeginn steigerten sich die nun mit 10:0 Punkten einsam an der Spitze stehenden Gäste und zeigten ihre ganze Klasse. „Mit der ersten Halbzeit kann ich natürlich nicht zufrieden sein„ war auch HSG Baar Trainer Martin Irion enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft vor dem Seitenwechsel. Sein Linksaußen Christoph Hermann spielte sich in Durchgang zwei in einen wahren Spielrausch und erzielte gleich neun seiner insgesamt 13 Treffern in der zweiten Halbzeit. „ In der zweiten Hälfte hatten wir einfach zu viele Abspielfehler und begünstigten so die Tempogegenstöße der Gäste.  Am Ende stand die HSG Baar mit einem deutlichen 44:27 Sieg als klarer Sieger fest, und bleibt damit unangefochten Tabellenführer. Tore: TGS: Tobias Czech (6), Michael Mager (5), Manuel Arts, Tobias Götz (je 4), Richard Kellerer (3), Timo Findeklee, Steffen Hericks (je 2), Tomi Czech. HSG Baar: Christoph Hermann (13), Marco Böhnig, Robin Simmerer, Albert Tafelmaier (je 5), Nico Bechtold, Florian Conradi (je 4), Matthias Fleischer (3), Simon Sasse (2), Alexander Ulrich.

Bezirksliga Frauen: TG Schwenningen – HSG Baar 17:21( 9:8)

Den besseren Start erwischten auch hier die Gäste. Nach rund zehn Minuten führten sie mit 4:1 Toren und alles deutete auf eine klare Angelegenheit hin. Doch weit gefehlt: Die nun starken Gastgeberinnen kamen zurück und konnten das Ergebnis bis zur Pause zur eigenen 9:8 Führung drehen. In einer intensiv geführten Partie mit einigen Strafzeiten und sogar roten Karten war allerdings über weiter Strecken der Kampf und die Spannung Trumpf, denn spielerische Klasse. „ Wir haben es in der ersten Halbzeit verpasst die Führung auszubauen „ analysierte TG Trainer Karsten Jonzeck. Nach der Pause jedenfalls wurde das Spiel immer spannender und rund 12 Minuten vor Spielende war die TGS bei eigener 15:14 Führung einer Überraschung nahe. Doch jetzt schlugen die Gäste zurück, mit einem kurzen Zwischenspurt drehten sie das Ergebnis zur eigenen 19:15 Führung um. Auch bei diesem Spiel mußte mit Julia Held eine verletzte Spielerin der TG Schwenningen frühzeitig in der Kabine bleiben und dies hinterließ Spuren bei der eigenen Truppe. „ Schade, es war für uns mehr drin in diesem Spiel „ war TGS Trainer Karsten Jonzeck  zwar zufrieden mit der Leistung aber nicht mit dem Ergebnis seiner Mannschaft. „ Wir sind glücklich über den Sieg, den wir uns dank der Steigerung zum Spielende auch verdient haben“ befand Gästetrainer Oliver Ulrich direkt nach Spielende. Die Gäste sind nach diesem 21:17 Sieg mit 8:0 Punkten voll im Soll und damit mittendrin im Aufstiegsrenne.

Tore: TGS: Julia Czech (5), Sabrina Eberl, Angelina  Kny (je 4/1)), Lisa Kuner, Bianka Krainz (je 2), HSG Baar: Aline Spehar(5/5), Stefanie Eichner (4), Simone Laufer, Amelie Siegel (je 3), Nicole Hess, Larissa Schuler (je 2), Marilena Kratt, Carina-Marie Schmitz,

Bezirksklasse Männer: TV Onstmettingen – HSG Baar

Das Spiel wurde nach fünf Spielminuten nach einer schweren Verletzung von Fabian Klein abgebrochen. An dieser Stelle wünschen wir ihm schnelle und vor allem gute Besserung!

Starke Abwehrleistung beschert Auswärtssieg

A – Jugend der HSG Baar kehrt mit Sieg aus Nellingen zurück

Württembergliga A Jugend: TSV Nellingen 2 – HSG Baar 20:29 (8:16)

Die Mädels von Cheftrainer Oliver Ulrich und Co Larissa Schuler erwischten einen glänzenden Start in dieses Auswärtsspiel. Gut auf den Gegner und deren besten Torschützin eingestellt war insbesondere die hervorragende Abwehrarbeit, plus eine gute Torhüterleistung von Dajana Petrovic der Garant für den Sieg. Auch im Angriff konnten die Gäste schon früh den Grundstein für den später deutlichen Sieg legen. Nach nur 16 Spielminuten war  man mit bereits  10:4 Toren den Gastgeberinnen enteilt. Durch gefälliges Spiel konnte zur Pause eine  beruhigende 16:8 Führung mit in die Kabine genommen werden. Nach Wiederbeginn nutzte das Trainerteam die deutliche Führung zu einigen Experimenten im taktischen Bereich, uns so konnten die Spielerinnen auch auf ungewohnten Positionen sich die Zeit nehmen zur Weiterentwicklung. Als nach rund 40 Spielminuten der Vorsprung auf fünf Tore geschmolzen war, beorderte Oliver Ulrich seine Mädels wieder auf die Stammplätze zurück, und so erspielte sich die HSG Baar einen nie gefährdeten 29:20 Auswärtssieg. Für die HSG Baar am Ball: Dajana Petrovic (Tor), Nora Birk, Isabel Kern, Katharina Klein (3 Tore), Alicia Erdrich (5), Celine Bisinger (1), Annkatrin Irion, Laura Fischer (8), Luisa Köller (6), Aline Kaminski, Katharina Mitreiter (6), Nicole Hess.