TV Weilstetten 2 : HSG Baar 25 : 26
Spannendes Finale mit verdientem Sieger – HSG Baar beendet Siegesserie der Lochenfüchse
Nach dem 25:26 Auswärtssieg verläßt die HSG Baar den letzten Platz. Die HSG Baar präsentierte sich von der ersten Minute an hellwach und gut auf das Spiel der Gastgeber eingestellt. Die kamen nach zuletzt sieben Siegen in Folge mit breiter Brust daher. Doch die Gäste stellten eine gute Deckung und erstickten das Angriffspiel des TV Weilstetten oft schon im Keime, “ meine Mannschaft hat die Vorgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt“ freute sich HSG Trainer Martin Irion hinterher. Neuzugang Chritsoph Herrmann stand in der Startformation und konnte nach rund elf Spielminuten das erste Tor für seine neue Mannschaft werfen. Zur Mitte der ersten Halbzeit hatten die guten Gäste mit 11:7 sogar einen komfortablen Vorsprung erzielen können. In die Pause ging es mit einer 14:12 Führung für die Gäste. Mit viel Schwung kamen beide Teams auch nach dem Seitenwechsel wieder zurück auf das Feld. Bei den Gästen fiel mit einer Knieverletzung Rückraumspieler Marco Böhnig nun für den Rest des Spieles aus, und auch Nico Bechtold mußte lange Zeit pausieren. So kamen die Gastgeber besser auf, und das Spiel drohte sogar zu kippen. In einer Auzeit stellte HSG Baar Trainer Martion Irion seine Mannschaft neu ein, und ging  mit sieben Feldspielern im Angriff, in dieser kritischen Phase auf volles Risiko. Seine Mannschaft setzte aber auch diese Vorgabe um, und siegte nach einer spannenden Schlussphase mit 26:25 Toren. “ Die Zuschauer haben heute ein sehr niveauvolles Landesligaspiel gesehen, mit einem aus meiner Sicht verdienten Sieger “ strahlte HSG Trainer Martin Irion direkt nach Spielende.
Tore: Albert Tafelmaier, Thomas Ulrich (je 6), Christoph Herrmann, Robin Simmerer (je 4), Nico Bechtold, Marco Böhnig (je 2), Florian Conradi, Alexander Ulrich.
TV Weilstetten 2 : HSG Baar 23 : 28

Zu Beginn der Partie taten sich die Bärinnen etwas schwer. Das erste Tor fiel erst nach über einer Minute, durch einen verwandelten 7m von Larissa Schuler. Doch ab da gaben die HSG-Mädels die Führung bis zur 27. Minute beim 12:12 nicht mehr aus der Hand. Mit 12:13 ging es in die Halbzeitpause und das obwohl man in dieser Halbzeit schon fünf mal in Unterzahl auf dem Feld stand.

Nach der Pause zogen die Damen hellwach mit einem 0:6-Lauf in den ersten acht Minuten auf 12:18 davon. Ab da kamen die Füchsinnen des TV Weilstetten e.V. nicht mehr näher als 20:24 in der 52. Minute heran. Die HSG-Damen waren die ganze Partie über die spielbestimmende Mannschaft und siegten verdient mit dem beim Schlusspfiff verwandelten 23:28 durch Simone Lauffer.

Die Damen 1 bedanken sich bei den zahlreich angereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Für die HSG spielten:
Dajana Petrovic (Tor), Stefanie Eicher (5), Maria Irion (1), Celine Storz, Marleen Marquardt (1), Larissa Schuler (4), Noelle Mentzel (Tor), Alicia Messner (1), Simone Lauffer (5), Nicole Hess (7), Corinna Hermann (4)

#auswärtssiegenistschön #einTeam #immerweiter #UlrichLadies